Fanclub Hawksnation Leipzig e.V.
Hawks fly high!

Über uns

Zu alt zum selbst spielen?

Zu unflexibel selbst zu trainieren?

Zeitlich im Beruf zu eingebunden?


Wir bieten Gleichgesinnten die Möglichkeit trotz dieser Hindernisse, mit der Hawksnation die "Leipzig Hawks" im Leipziger Umfeld, in ihrer Arbeit mit den Jugendlichen und allgemein beim Umsetzen ihrer Ziele, aktiv durch Fan- Arbeit zu unterstützen.

 

Ihr seid kreative Köpfe?

Ihr wollt was bewegen im American Football?

Steht Fair Play für euch an oberster Stelle?

Oder wollt ihr auch einfach nur ein Fan der "Leipzig Hawks" sein?

Dann seid ihr in der Hawksnation jederzeit herzlich willkommen ...


Wir sind begeisterte Football- Fans, die eigentlich gern selbst spielen würden und denen oben genannte Hindernisse nicht fremd sind. Dennoch haben wir uns im privaten Umfeld schon seit Jahrzehnten für diesen amerikanischen Sport begeistert. Gemeinsame Football- Events am heimischen TV standen "an jedem verdammten Sonntag" auf dem Plan, bis ...

... ja, bis zum 01.01.2017, als die Hawks in das Leben des einen oder anderen, durch einen Aufruf in bekannten Netzwerken, stolperten. Diese noch junge und sympatische Mannschaft inspirierte uns, sich aktiver als bisher für diesen Sport zu engagieren, ihn im deutschen Sport mehr zu etablieren und vor allem auch Skeptikern den Spaß am Football zu vermitteln. Dies ist unser Ziel. Wir träumen von fairen Begegnungen, massenkompatibel für jung und alt, um unsere "Leipzig Hawks" zu unterstützen und die Fans als "12. Mann" am Platz zu mobilisieren .

"Hawks fly high" ist unser Motto und wir verstehen uns als der Wind unter den Flügeln des Falken, der ihn zu seinem Ziel trägt ... um gemeinsam feiern zu können, was mit Fleiß und Schweiß im Training erarbeitet wurde.

 

 

 

Und so hat damals, am 11. Februar 2018 alles seinen Lauf genommen (Gründerversammlung) :